James Bond 007: Feuerball

Donnerstag, 26. März 2020, 22:30 - 01:10
Wiederholungen zeigen
Dienstag, 14.04.2020, 8:15 PM - 10:40 PM | RTL Nitro HD
VOX HD
Film
FSK 12
dolbydig 16x9 hdtv
James Bonds reist auf die Bahamas, wo ein mit Nuklearwaffen bestücktes Kampfflugzeug der Nato verschwunden ist. Nach einem Aufenthalt in einem schmucken Badeort, wo er sich mit einem Amok laufenden Masseur herumärgern muss, reist er weiter nach Nassau, wo er in einem Kasino zum ersten Mal auf die Nummer 2 des global operierenden Gangstersyndikates Phantom, Emilio Largo, und dessen wunderschöne Geliebte Domino trifft. Zwischen den beiden Männern beginnt ein Spiel, das Bond schließlich direkt zu dem absichtlich ins Meer gesteuerten Flugzeug führt. Dort tappt er direkt in eine Falle von Largo, der er jedoch dank des genialen Equipment seines Waffenschmieds Q entkommen kann. Mit den zusammengetragenen Informationen über den Absturzort des Flugzeuges und den Informationen über Largo entschlüsselt Bond schließlich dessen verbrecherische Absichten. Einem spektakulären Showdown im Karibischen Meer steht nichts mehr im Wege.
Originaltitel:
Thunderball
Jahr:
1965
Regie:
Terence Young
Drehbuch:
Richard Maibaum
John Hopkins
Music:
John Barry
James Bond 007: Feuerball
Schauspieler:
James Bond Sean Connery
Dominique "Domino" Derval Claudine Auger
Emilio Largo Adolfo Celi
Fiona Volpe Luciana Paluzzi
"M" Bernard Lee
"Q" Desmond Llewelyn
Moneypenny Lois Maxwell
Paula Caplan Martine Beswick
Patricia Fearing Molly Peters
Felix Leiter Rik Van Nutter
Count Lippe Guy Doleman
Foreign Secretary Roland Culver
Pinder Earl Cameron
Angelo Palazzi/Major Francois Derval Paul Stassino
Madame Boitier Rose Alba
Vargas Philip Locke
Kutze George Pravda
Janni Michael Brennan
Group Captain Leonard Sachs
Air Vice Marshal Edward Underdown
Kenniston Reginald Beckwith
Hydrofoil Captain Harold Sanderson
Radar Navigator Anthony Bailey
SPECTRE #11 Gábor Baraker
Mrs. Karlski Amelia Bayntun